Reiki-Ausbildungen


Ich bin Reiki-Lehrerin und gebe Seminare nach Mikao Usui. Ich werde versuchen, so gut ich kann, sein Werk fortzusetzen.

 

Ich danke allen Lehrern, die meinen Weg begleitet haben - ganz besonders meinen beiden Reiki-Lehrern, die mich während meiner Ausbildung so liebevoll unterstützt haben. Ich bin dankbar für alles was ich von und mit Ihnen gelernt habe.

 

Wer kann Reiki lernen?

Grundsätzlich kann jeder Reiki lernen.

 

Menschen, die an Burnout oder Depressionen leiden und/oder sich in psychotherapeutischer Behandlung befinden, sollten dies mit Ihrem Arzt besprechen und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt ein Seminar belegen.

 

Da Reiki auf Körper, Geist und Seele wirken kann, ist es möglich das nicht verarbeitete Lebens-Situationen angesehen, integriert und harmonisiert werden wollen. Dies ist für jeden Menschen immer eine Herausforderung, die Ausdauer und Mut erfordert - sich am Ende aber auszahlt.

 

Generell kann Reiki ein Weg nach innen sein, um sich und andere besser zu verstehen und sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten. Die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden - wir können glücklicher, dankbarer und zufriedener werden, vorausgesetzt wir sind bereit an uns selbst zu arbeiten.

 


Die Reiki-Grade

 

Die Seminare nach Mikao Usui unterteilen sich in drei Reiki-Grade.

 

Bereits der erste Reiki-Grad nach Usui ermöglicht es uns diese universelle Energie ein Leben lang zu nutzen.

Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse um ein Reiki-Seminar zu besuchen - in Reiki eingestimmt zu werden.

 

Ob man sich mit Reiki wohl fühlt, ist am besten zu beurteilen, wenn man zuvor eine Anwendung erhalten hat.

 

 

 

 


Der erste Reiki-Grad nach Usui - SHODEN

 

Bereits innerhalb kurzer Zeit ist es möglich in Reiki eingestimmt zu werden.

Der Seminar-Teilnehmer ist von nun an befähigt Reiki ein Leben lang für sich und andere zu nutzen.

 

Folgende Seminarinhalte werden vermittelt:

 

  • Die Reiki-Lebensregeln
  • Die Reiki-Geschichte
  • Meditationspraktiken
  • Vier Einstimmungen
  • Üben der Selbst- und Fremdanwendung
  • Chakren und Charkrenausgleich
  • Allgemeines

 

Es ist immer möglich Fragen zu stellen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

 

 

Kosten: 200,00 Euro

 

Das Seminar ist auf 2 Tage aufgeteilt:

 

Freitags von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr und

Samstags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Teilnehmeranzahl: Maximal 4 Personen

 

 

Im Preis enthalten sind Getränke und Gebäck, ausführliche Seminarunterlagen und eine Urkunde.

Am Samstag ein warmes Mittagessen mit einer 2-stündigen Pause. Termine außerhalb des vorgegebenen Terminplaners, bitte ich persönlich bei mir zu erfragen.

 

Es ist möglich ein Seminar alleine zu besuchen. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

 

 

Terminliste und Anmeldung

 

 

 

Der zweite Reiki-Grad nach Usui - OKUDEN

Wenn Sie schon eine Weile in den ersten Reiki-Grad eingestimmt sind, und den Wunsch haben die Arbeit mit Reiki weiter zu vertiefen, besteht die Möglichkeit mit dem zweiten Reiki-Grad fortzufahren.

 

In diesem Seminar wird das bisher gelernte noch einmal kurz aufgefrischt und Neues gelernt. Der zweite Reiki-Grad versetzt viele Menschen ins Staunen, da es mit dem Anwenden der Symbole möglich ist, über Raum und Zeit hinweg Reiki zu senden.

 

Folgende Seminarinhalte werden vermittelt:

 

  • Lernen der drei Reiki-Symbole und Ihre Anwendung
  • Drei Einstimmungen
  • Fernanwendung eines anderen Teilnehmers
  • Mentalanwendung
  • Schulung der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit
  • Meditation
  • Allgemeines

 

Kosten: 400,00 Euro

 

Das Seminar ist auf 2 Tage aufgeteilt:

 

Freitags von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr und

Samstags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Teilnehmeranzahl: Maximal 4 Personen

 

 

Im Preis enthalten sind Getränke und Gebäck, ausführliche Seminarunterlagen und eine Urkunde.

Am Samstag ein warmes Mittagessen mit einer 2-stündigen Pause.  Termine außerhalb des vorgegebenen Terminplaners, bitte ich persönlich bei mir zu erfragen.

 

Es ist möglich ein Seminar alleine zu besuchen. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

 

 

Terminliste und Anmeldung

 

 

 

DER 3. REIKI-GRAD NACH USUI - REIKI-MEISTER-LEHRER - SHINPIDEN

Mit dem 3. Reiki-Grad beginnt der Weg der eigenen Meisterschaft.

 

Wenn der tiefe Wunsch besteht, Reiki an andere weiterzugeben, dann bedeutet dies zunächst Arbeit!

 

Wer Lehrer ist, hat eine grosse Verantwortung gegenüber seinen Schülern und sich selbst und gegenüber dem System, was er lehren will.

 

So gilt es im Rahmen dieser Ausbildung die eigenen "Licht- und Schattenseiten" anzusehen und gegebenenfalls Verhaltensweisen zu korrigieren.

 

Am Ende der Ausbildung ist so mancher erstaunt, was er alles über sich erfahren hat.

 

 

Folgende Voraussetzungen für eine Lehrerausbildung bei mir:

 

  • genügend Reiki I und Reiki II-Erfahrung
  • Begleitung für mindestens 1 Jahr, persönlich, telefonisch, per E-Mail
  • Hospitation bei mindestens 2 Reiki-Seminaren
  • Erstellen der eigenen Seminarunterlagen für Reiki I, II und III
  • Erstellen eines Konzeptes bezüglich der eigenen Seminargestaltung
  • Informationen rund um Reiki in Eigeninitiative erlesen/erarbeiten (gerne leihe ich Bücher aus)
  • Begleitung des ersten eigenen Seminars und der Einstimmung
  • Mit Spass und Gelassenheit an die Arbeit gehen
  • Ehrlicher, respektvoller Umgang miteinander

 

Wer sich angesprochen fühlt und diesen Weg gerne mit mir zusammen gehen möchte, den bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

Wir werden schnell feststellen, ob wir zusammen passen oder nicht.

 

Ich möchte keine Kopie von mir, sondern mir ist es sehr wichtig, das am Ende ein neuer Lehrer seinen eigenen Weg geht!

 

 

Kosten gesamt: 1.500,00 Euro / Jahr

Oder: 125,00 Euro / Monat

Jeder weitere Monat bis zur Einstimmung: 125,00 Euro / Monat

 

Sollte Geld ein Problem darstellen, finden wir im Einzelfall sicher eine Lösung.